SkaLaWaRa

Skaten, Laufen, Wandern & Radfahren

SKALAWARA wurde am 29.12.2007 gegründet und verbindet die Sportarten SKAten, LAufen, WALken und RAdfahren in einer Sektion der SG Willmersdorf.

Skalawara richtet sich an alle Sportinteressierten die sich fit halten wollen, aber auch an ambitionierte Freizeitsportler. Trainiert wird auf individuellen Strecken in der schönen Umgebung von Willmersdorf und dem zukünftigen Cottbuser Ostsee.
Heute zählt die Sektion SkaLaWaRa 22 aktive Mitglieder. Diejenigen Sportler die sich im Wettkampf messen wollen nehmen an Sportveranstaltungen wie dem Spreewaldmarathon oder dem Schneeglöckchenlauf in den jeweiligen Disziplinen teil.

Durch unsere Sektion wird seit 13 Jahren der beliebte, traditionelle Willmersdorfer Neujahrslauf ausgerichtet.

Außer Skaten, Laufen, Walken und Radfahren haben wir noch viele weitere gemeinsame Aktivitäten. Es stehen Wanderungen, Radwanderungen, Schwedenschach, die Jahresabschlussfahrt und vieles mehr auf unserem Programm.

Wer Interesse an diesen sportlichen Aktivitäten hat ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Die gemeinschaftlichen Treffen findet jeden Sonntag um 10 Uhr auf dem Sportplatz der SG Willmersdorf statt.

Ansprechpartner: Frank Ebert-Herzog

vorstand@sg-willmersdorf.de