OstSEEsportspiele 2021

-

ein großartiger Erfolg!

Wir DANKEN jedem einzelnen Helfer, Sportler, Sponsor und Besucher, welcher die Veranstaltung zur ersten großen Sportveranstaltung 2021 nach Corona in Brandenburg gemacht haben.

 

Über 300 hilfsbereite und fast ausschließlich ehrenamtliche Helfer aus wunderbaren Vereinen haben an drei aktiven Tagen nach langer Zeit der Entbehrung in Summe fast 2000 aktive Sportler - ganz Junge, Junge und Junggebliebene in Cottbus bewegt! Es gibt Einiges zu verbessern und zu überdenken… aber eins ist Fakt: Wir haben gemeinsam für die #cottbusersportfamilie, für unseren Cottbuser Ostsee und für unsere Stadt Cottbus geworben!

Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam mit vielen Partnern und Unterstützern auf die Beine gestellt haben - alleine wäre das niemals möglich!

 

Wir freuen uns schon riesig,

auch im nächsten Jahr wieder Gastgeber sein zu dürfen!

Ostseesportspiele 2022

 

Weitere Videos und Bilder von den Ostseesportspielen 2021


Wir freuen uns riesig - die Ostseesportspiele 2021 in Willmersdorf sind genehmigt und finden vom 11 - 13.Juni 2021 in unserem OstseeSportpark statt und neben den Sportlern und Helfern dürfen auch 500 Zuschauern zeitgleich dabei sein :-)

 

Wie schön!!!

 

Weitere Infos zu den Ostseespielen....


Wow, was für ein Wochenende - gekrönt am Sonntag, von der Spende von Maja Wallstein (siehe vorheriger Beitrag 🥳) - wurden am Freitag und Samstag ordentlich die Besen, Schippe, Lappen und Schraubenzieher geschwungen...
Vorab geht dafür in großen DANKESCHÖN an die fleißigen Mitglieder, welcher immer wieder da sind, wenn man sie braucht!
Möglich gemacht wurde der eine Teil auch nur freundliche Sponsorenunterstützung der Firma Mateco, welche uns eine LKW-Hebebühne zur Verfügung stellte. Daher auch hier ein großes DANKE!
Denn mit dieser Hebebühne wurden erst die Anschlüsse der Flutlichtanlage instandgesetzt und in der weiteren Folge wurden 300 Metallnieten und ein großes Zaunfeld an unserem Ballfangzaun entlang der B168 erneuert.
Da die Flutlichtanlage auch eine neue Verkabelung benötigt, wurde ein erster Teil neu verlegt. Also schüppen bis der Graben tief genug ist, Kabel rein und alles wieder vernünftig zu. Hier gab`s freundliche Unterstützung der Firma Teleco aus Cottbus - DANKE! Damit unter Flutlicht dann auch gespielt werden kann, wurde die gesamte Beachvolleyballanlage gereinigt. Somit ist alles bestens hergerichtet für das GWC Night-Beach-Volleyball-Turnier 🏐 und das OSTSEE- ROTEC -Beach-Tennis-Turnier 🎾, im Rahmen der Ostsee Sportspiele 2021 🥳
Weiterhin wurden durch unsere fleißigen Frauen das gesamte Vereinsheim einem Frühjahrsputz unterzogen, so dass neben dem Boden, jetzt auch alle Schrankflächen und Fenster wieder glänzen 🤩👌
Nur noch 3 1/2 Wochen bis zu den OSTSEE Sportspiele 2021 - wir geben alles, damit ab dem 11.06 die bestmöglichen Bedingungen für ein großartiges, lageangepasstes Sportwochenende im Cottbuser OstseeSportpark Willmersdorf zu ermöglichen 💪

Ein riesengroßes DANKESCHÖN 🥳 an dich liebe Maja Wallstein - wir freuen uns wahnsinnig 🤩über deine 💰
und dein offenes👂
Maja lernte das Fußballspielen in unserer Frauenmannschaft und organisierte in diesem Jahr, anlässlich ihres Geburtstags eine Spendenaktion für unsere SG Willmersdorf e.V.
Unabhängig von der Partei, weil wir als Verein selbstverständlich unparteiisch sind ☝️, bist Du als Person genau die Richtige, welche unsere Region am besten im Bundestag repräsentieren und voranbringen kann! Wir wünschen dir viel Erfolg für die anstehende Bundestagswahl und hoffen, dass deine unfassbare Schaffenskraft für unsere Region nie endet 💪💪💪

Große Freude in diesen schwierigen Zeiten herrschte besonders bei unserem Platzwart "Lothar" und dem gesamten Vorstand. Unsere SG Willmersdorf 1921 sowie weitere 18 Vereine aus Cottbus und Spree-Neiße freuen sich, denn die Sparkasse Spree-Neiße hat traditionell den Zweckertrag aus dem PS-Lotterie-Sparen in Höhe von insgesamt 39.900 Euro ausgeschüttet. 😊
Mit 2.200,-€ unterstützt uns die Sparkasse damit beim notwendig gewordenen Kauf unseres neues Rasenmähtrakors, welcher nicht zuletzt dadurch und durch die Spenden unserer treuen Sponsoren überhaupt erst möglich geworden ist.
Herzlichen Dank dafür, auch an den Stadtsportbund Cottbus e.V. für die großartige Unterstützung! 💪🥳👌
Wegen der Pandemie konnte die festliche Übergabe-Veranstaltung auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Welche Projekte umgesetzt werden, könnt ihr im