2. Moonlight-Beachvolleyballturnier ein voller Erfolg 😍🥳💪🏐
Am bis dahin heißesten Tag des Jahres hatten die Sportler der SG Willmersdorf zu einem besonderen Treffen eingeladen, das bei Tagestemperaturen von über 35 Grad glücklicherweise erst in den Abendstunden stattfand. Doch auch bis in die Nacht hinein herrschten auf der Beachanlage nahe der Peitzer Chaussee in Cottbus noch Werte nahe der 30-Grad-Grenze, so dass die 14 Teams und die zahlreichen Zaungäste die warme Sommernacht genießen konnten. Zwar floss angesichts der außergewöhnlichen Temperaturen bei den Volleyballern auf den beiden Spielflächen der Schweiß in Strömen, dem Spaß am sportlichen Wettstreit tat dies allerdings kaum Abbruch.
Teilnehmeranzahl mehr als verdoppelt
Geschwitzt haben vor dem Anpfiff der ersten Partie allerdings auch die Organisatoren. „Wir waren ja vorab schon sehr zufrieden, dass sich zu unserem Turnier zwölf Teams gemeldet hatten. Dann aber kamen am Abend noch zwei Mannschaften um die Ecke, die auch mitmachen wollten. Also haben wir den kompletten Spielplan umgekrempelt. Allerdings konnten wir den auf dem Sportplatz dann natürlich nicht mehr drucken. Darum mussten wir alle Informationen, wer wann gegen wen auf welchem Feld spielt und welche Mannschaft als Schiri zu welchem Feld gehen muss, nur über den Lautsprecher ausgeben. Da war dann auch eine hohe Aufmerksamkeit der einzelnen Mannschaften erforderlich, um dennoch das Riesenturnier zügig ablaufen zu lassen. Aber die Teams haben das prima gemacht, so dass alle 34 Spiele recht flott nacheinander ablaufen konnten“, so Turnierleiter Henry Müller. Dessen große Leidenschaft ja der Fußball ist. In der Sportart ist er Brandenburgs hochrangigster Schiedsrichter, bei den Spielen der zweiten Bundesliga als Linienrichter agieren darf.
Fand das Willmersdorfer Premierenturnier im Vorjahr lediglich mit sechs Mannschaften statt, die sich auf einem Beach-Platz duellierten, so explodierte die Teilnehmerzahl in 2020 geradezu. Weitgehend fanden die Vergleiche auf volkssportlichem Niveau statt, abgesehen von den wenigen Teams, denen man die früheren Teilnahmen am aktiven Spielbetrieb schon anmerkte. Da die Klassenunterschiede bei einem solchen Turnier vorab niemals zu kanalisieren sind, um vielleicht die Gruppenspiele nach Qualitäten zu ordnen, nahmen die Mannschaften mit den eher bescheidenen Künsten am Netz die sich auftuenden Unterschiede gelassen hin. „Ich hatte dabei den Eindruck, dass die starken Einzelspieler mit uns Amateuren sorgsam umgegangen sind und uns nicht die Bälle auf den Leib geschmettert haben“, stellte Mylene Krautzig fest, die gemeinsam mit ihrer Schwiegermutter Silke im Männerteam der „SielowSportSenors“ ihren Platz gefunden hatte.
Vorab hatte der Veranstalter bekannt gegeben, dass in jeder Herrenmannschaft zwei weibliche Starter auflaufen müssen. Umgekehrt sollten bei Mädchenteams zwei Männer aufgeboten werden. Doch setzte die Wettkampfleitung den Teil der Ausschreibung nicht so sehr konsequent durch, was am Ende kein Team störte. Entsprechend wurden auch reingeschlechtliche Quintette am Netz gesichtet.
Positiv bewertet wurde von den teilnehmenden Mannschaften, dass allen Teams kostenlos Trinkwasser bereitgestellt wurde. Und dass die Gastgeber mit ihrem Grill- und Getränkestand für das leibliche Wohl bis in die Nacht hinein gesorgt haben. „Die Bewirtschaftung unserer Kantine liegt ja nach dem Abschied unsers Kneipers in der Hand der Sportler. Insofern war klar, dass wir auch eigenständig die Versorgung übernehmen werden. Und das haben unsere Jungs und Mädels hinter dem Tresen und am Grill prima gemacht, wie uns viele unserer Gäste bestätigt haben“, so Henry Müller. Der sich auch nach dem Ende des Turniers und der Siegerehrung, die erst am Morgen des Samstags gegen 01.30 Uhr stattfand, begeistert darüber zeigte, dass neben seinen eigenen Spielern der SG Willmersdorf auch einige Sportler anderer Mannschaften, wie die „Götzillas“ oder die „Sandmänner“ aktiv an den nötigen Aufräumarbeiten beteiligt haben. So waren gegen drei Uhr am Samstagmorgen alle Spuren des Mammutturnieres beseitigt. Sitzgarnituren und Zeltdächer waren da längst abgebaut, Müll beseitigt, so dass sich die noch junge Sportanlage neben dem Willmersdorfer Rasenplatz als die Sonne aufging in üblicher Schönheit präsentierte,
Den sportlichen Erfolg des Abends haben die Männer von „Auto-Weiser“ verbucht. Nach ihrer Siegesserie in den vier Gruppenspielen haben sich die Sielower auch im Viertelfinale gegen Jänschwalde und in der Vorschlussrunde gegen „Die Sandmänner“ durchgesetzt, so dass sich die schlagstarke Mannschaft einen Finalplatz sicherte. Dorthin schafften es auch die „Die Peitzer“, die im Viertelfinale das Familienteam „Götzillas“ und danach die „Weißen Riesen“ ausschalten konnten. So endete das Turnier mit einem spannenden Finale, bei dem nach zwei Sätzen schließlich der Tiebreak entscheiden musste. Den gewann schließlich „Auto Weiser“ knapp mit 16:14.
Das Resümee der Veranstalter fiel durchweg positiv aus. Hinzu kam viel Lob der beteiligten Mannschaften, die offenbar erkannt hatten, wie groß der Aufwand für Veranstalter derartiger Großturniere vor während und nach Ende de Spiele ist. Ihrem Aufruf, dass sich noch weitere Spieler der eigenen Mannschaft anschließen können, um bei der SG Willmersdorf nun auch mit „Volleyball“ eine weitere Abteilung zu gründen, waren schon die ersten zwei Herren gefolgt. So scheint es möglich, dass beim „Moonlight Beachvolleyballturnier" des kommenden Jahres die Gastgeber noch ein Stück weiterkommen, als beim diesjährigen Turnier. Da war für Jungs in den gelben Trikots im Viertelfinale gegen die „Sandmänner“ Endstation
Fotos & Artikel: Georg Zielonkowski -> Vielen Dank, auch für den weiteren Artikel im "Herman" (siehe Bild)
Danke an die Sponsoren, welche mit ihrer großartigen Unterstützung das Event erst möglich machten:
Selgros Cash & Carry Deutschland
Baumpflegeservice Hellwig
Müller - Rother Heizung Sanitär GmbH
Elektroservice Christopher Kittler
Autolackiererei Wolf
Teleco Cottbus
Danke auch an unsere Partner vom Stadtsportbund Cottbus e.V. und dem Cottbuser OstSEE Sportverein 2016 e.V. für die großartigen Rahmenbedingungen in unserem Ostseesportpark Willmersdorf 😍👌

Spielbericht von Fußball.de ➡️ Spielbericht
.
Die Männermannschaft der SGW zieht nach einer großen kämpferischen Leistung gegen die höherklassige Borussia aus Welzow in die 2. Pokalrunde ein. 💪
.
Dabei ließ sich die Mannschaft auch nicht von einem zweimaligen Rückstand beeindrucken. Der 1:2 Rückstand in der zweiten Halbzeit  wurde nach einer umstrittenen Gelb-Roten Karte 📒📕 sogar in Unterzahl umgebogen.
.
Die Tore für die SGW erzielten Rückkehrer Eric Wilken ⚽️ vor der Pause sowie zwei mal Robert Kubisch ⚽️⚽️ nach dem Seitenwechsel. 🤩👌

 3. Sonnenscheinlauf für einen guten Zweck am Gräbendorfer See

 

 Mehr als 300 Teilnehmer waren am Sonntag beim 3. Sonnenscheinlauf um den Gräbendorfer See dabei. Mit dabei waren auch einige Aktive aus unserer Sektion SkalawaRa. Sie taten dabei nicht nur sich selbst etwas Gutes, denn ihre Startgelder gehen in die Spendenkasse des Ronald ­McDonald Hauses in Cottbus. Am Ende kamen so 1171 Euro zusammen und nicht nur unsere Teilnehmer waren sichtbar glücklich….

 

Endlich konnte man mal wieder gemeinsam Sport treiben und dazu noch mit der Sonne um die Wette strahlten. Für unsere Läufer, Wanderer und Walker war das Angebot angesichts der Corona-Pandemie eines der ersten in diesem Jahr und mir 330 Startern wurde auch prompt ein neuer Teilnehmerrekord für dieses Event verzeichnet. Der Start erfolgte zwischen 9.30 und 10.30 Uhr individuell und jeder Teilnehmer konnte sich zudem über eine selbstgemalte Urkunde freuen. Auch selbstgemachte Seife gab es für die angemeldeten Starter. Die LWG sorgte für Wasser an der Laufstrecke und der gastgebende Verein bot leckere Kleinigkeiten zur Stärkung an.

 

Für die Teilnahme sagen wir ganz herzlichen Dank bei unseren SkaLaWaRa`n und natürlich danke für die tolle Ausrichtung an den Verein Umwelt- und Begegnungszentrum Gräbendorfer See e.V.



 

Sportfest 2020 😍👌

 

Am 24. Und 25.Juli fand unser unseres Sportfest-Light statt, welches super von euch angenommen wurde und auch in Anbetracht der Pandemielage super gemanaged wurde. Vielen Dank dafür, dass ihr alle Auflagen und Regeln so umgesetzt habt und weitere Veranstaltungen so ermöglicht!😊👌

 

Bei herrlichem Wetter am gesamten Wochenende machte den Auftakt unsere Männermannschaft und gewann ihr erstes Spiel nach der ewigen Coronapause mit 5:2 gegen unsere netten Gäste der Spielvereinigung Jamlitz/Lieberose. Einige Begeisterte Kartenspieler ließen unter unserer großen Terrasse die Karten fliegen (Skat, Vereinsquartett oder Rommeè) und am Samstag ging es dann nahtlos sportlich und auch feucht fröhlich weiter🍻

 

10 Uhr ging unser Sportfreund Hubert mit ca. 30 Teilnehmern auf die Strecke, um mit dem 🚲 die Gegend entlang des Cottbuser Ostsee 🌊 zu erkunden☀️

 

13 Uhr startete dann nach kleiner feierlicher Übergabe durch den Stadtsportbund Cottbus e.V. unser Beachvollballturnier mit vier Mannschaften 🏐

Als Sieger setzte sich das Team Götzilla durch 🦍😅

 

Ebenfalls vier Mannschaften traten dann um 14 Uhr zum Klassiker unseres Sportfestes, dem Traditionsturnier im Fußball 🥅⚽️ an. Dort setzte die Jugend ihre Spritzigkeit durch und gewann das Turnier gegen starke Mannschaften der Angler, unserer zukünftigen A-Jugend und der Feuerwehr.

 

15 Uhr sollten sich dann unsere Sportler eigentlich zum Zweifelderball auf den Platz ihre Treffsicherheit und Reaktionsvermögen zeigen. Im aufwändig und professionell abgesteckten Spielfeld fanden sich allerdings zu wenige Teilnehmer ein, so dass wir dieses Spiel nicht durchführen konnten - beim nächsten Mal dann aber hoffentlich 😉 Treffsicherheit 🎯 konnten die Teilnehmer dann jedoch gleich um 17 Uhr beim Schwedenschach 🇸🇪 mit etwas weniger Kraft einsetzen und so den „Schwedenkönig“ 👑 des Sportfestes 2020 ermitteln.

 

Bei erstklassiger Versorgung 😋 durch unsere Kantine🍻🥂🍹, unsere Sportfrauen 🍰🧁🥩🌭 und unsere „Plinse-Manufaktur“ 🧇🥞☕️ der Sektion Rückenschule konnte bei bester Stimmung sogar noch das erste inoffizielle Willmersdorfer Beerpong Turnier 🍺🏓🍺gespielt werden, zudem sich spontan acht Zweierteams zusammenfanden und an Ende sich ein jeder als Gewinner fühlen konnte🏆, da alle unfassbar viel Spaß hatten!🥳

 

 

Das ganze Wochenende war für uns ein sehr gelungenes Sportfest, bei dem wir auch das erste Mal eine Veranstaltung eigenständig mit unserer Kantine bewirten konnten. Ein gutes Hygienekonzept und viele fleißige Helferlein waren der Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende. 💪😇 Euer Feedback war und ist wirklich klasse dazu und wir hoffen das auch weiterhin so zu meistern.

Dies ging und geht natürlich nur mit den vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern aus dem gesamten Verein – Vielen Dank jedem Einzelnen! 👏🙏

 

Bei unzähligen Arbeitseinsätzen wurde nicht nur unsere Kantine zum Schmuckstück saniert, sondern unser gesamtes Umfeld des Ostseesportpark`s konnten wir noch ein Tick verschönern und mit der Beachanlage, der Slakeline und einer Beachhütte sogar wesentlich erweitern 😍👌

 

Schon jetzt drücken wir fest die Daumen, dass wir 2021 unseren 100.Geburtstag dann ganz groß mit euch feiern dürfen und sind natürlich bis dahin weiterhin für jede helfende Hand dankbar! ✊


 

 

 

 

 

Einweihung unserer erweiterten Beachanlage

 

 

Danke allen Beteiligten für diese tolle Anlage 😍 für die Ostsee Sportspiele ab 2021

 

 

Das ist es, wofür wir mit dem Stadtsportbund Cottbus e.V. und dem Cottbuser OstSEE Sportverein 2016 e.V. arbeiten - ein perfektes Umfeld für alle Sportler in unserem OstSeeSportpark💪

 

Dank auch an alle Teilnehmer unseres Sportfest-Light, welches super von euch angenommen wurde und auch in Anbetracht der Pandemielage super gemanaged wurde 😃- schon jetzt drücken wir fest die Daumen, dass wir 2021 unseren 100.Geburtstag dann ganz groß mit euch feiern dürfen!



9.eG Wohnen-Charity-Lauf

Diesmal nicht in gewohnter großer Runde im Spreeauenpark, sondern jeder für sich...

Wir und die eG Wohnen 1902 danken all unseren Teilnehmern der SG Willmersdorf e.V. für ihren Anteil an der Spende der für den Förderverein des Tierpark Cottbus 😍👍

#egwohnencharitylauf 
#danke #2020

Ein Tag,

im Zeichen des Sport,

für alle Mitglieder

 

 

Der Vorstand hat in seiner Sitzung am 11.06.2020 entschieden, das Sportfest 2020 nicht komplett absagen zu wollen.

 

Stattdessen, wollen wir mit allen Mitgliedern und Willmersdorfer Bürgern

einen, unter den aktuell gültigen Coronaregeln, Tag des Sports veranstalten.

 

 


Liebe Vereinsmitglieder,
Fans, Sponsoren und Sympathisanten 😉

 

 

unsere jährlichen Arbeitseinsätze finden am:

 

Dienstag, den 23.06.2020 ab 17:00 Uhr
Dienstag, den 30.06.2020 ab 17:00 Uhr
Dienstag, den 07.07.2020 ab 17:00 Uhr
Dienstag, den 14.07.2020 ab 17:00 Uhr
Dienstag, den 21.07.2020 ab 17:00 Uhr

 

statt.

 

☝️NATÜRLICH UNTER EINHALTUNG DER AKTUELLEN CORONAVORSCHRIFTEN

 

Folgende Arbeiten sind u.a. durchzuführen:

 

- Streichen und Aufbau der Volleyballhütte
- Maler- und Streicharbeiten
- Harken der Beachvolleyballanlage
- Grünanlagenarbeiten
- Küche einräumen
- leichte Reinigungs- und Putzarbeiten zur Wiederaufnahme
des allgemeinen Betriebes

 

BITTE unterstützt uns - damit unsere einmalig tolle Sportanlage weiter so gut aussieht und noch vielfältiger wird 💪


#CoRoNaPaUsENiChTMiTUnS - TEIL 2 und 3
#Balance und #OsteseeStrandfeeling

 

Die OSTSEE Sportspiele 2020 müssen ja aus bekannten Gründen verschoben werden, jedoch spornt uns das nur noch mehr an, um für das nächste Jahr noch bessere Voraussetzungen auf unserer Anlage zu schaffen💪

 

Dank der Unterstützung der Staatskanzlei Potsdam Unser Brandenburg wird fleißig an der sportlichen Infrastruktur gearbeitet. So wird die Beachanlage für Beach Volleyball, Beachtennis und Beach Hockey erweitert, eine Slakeline der Lausitzer Felsenmanufaktur steht bereits 😍
Gemeinsam mit der Stadt Cottbus, dem Stadtsportbund Cottbus e.V., Landessportbund Brandenburg, dem Cottbuser OstSEE Sportverein 2016 e.V. und lokalen Unterstützern wie der Sparkasse Spree-Neiße, Benz Sportgeräte GmbH, Conta2000 und der Firma Kittler-Service aus Wilmersdorf lassen wir den Kopf nicht hängen, sondern bereiten alles vor für die Ostsee Sportspiele 2021 vom 11.-13.06.2021 !!!

 

#DANKE an die genannten Unterstützer und Firmen der Bauausführung 💪👌#Sponsoring

 

Nach nun sanierter Gaststätte, Instandsetzung der automatisierten Platzbewässerung für unsere Naturrasenplätze steht eine super Grundlage für erfolgreichen Sport ☀️🌱💦👌 und die verbleibende Zeit nutzen wir, um die Sport- und Gästeinfrastruktur weiter aufzuwerten. So müssen noch zwingend die WC-Anlagen behindertengerecht eingerichtet, Malerarbeiten im Außen- wie Innenbereich abgeschlossen werden, die Beschilderung der Strecken für die Spiele und weitere kleine Dinge zum Wohle der Sportler und Gäste vorgenommen werden.

 

#CoRoNaPaUsENiChTMiTUnS 😉
#Ostseesportspiele2021
#gemeinsamstark



 

 

Am 21.08.2020 findet auf unserer Beachanlage der

 

🌜🏐2.Mondschein-Beachvolleyball-Cup🏐🌛statt.

Wir und die teilnehmenden Mannschafften würden sich riesig über euren Besuch und eure Unterstützung freuen!

 

Für Verpflegung direkt am Beachvollballplatz ist gesorgt und unser Flutlicht bringt auch in den Abendstunden unsere Beachanlage zum Strahlen ☀️😊


Der Fußball-Landesverband Brandenburg hat in seiner heutigen Vorstandskonferenz beschlossen, die Saison 2019/2020 auf Grund der vom Land Brandenburg erlassenen SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung ohne weiteren Spielbetrieb auslaufen zu lassen.

 

 

Die Saison 2019/2020 ist somit

vorzeitig beendet.

 

 

Damit geht ein mehrwöchiger und intensiver Diskussions- und Entscheidungsprozess zu Ende, und den Vereinen wird nunmehr Klarheit und Planungssicherheit für die Vorbereitung der neuen Spielsaison gegeben.

Die Regelung gilt für alle Alters- und Spielklassen des FLB einschließlich seiner Fußballkreise.

 

*Unter Anwendung einer Quotientenregelung werden die Aufsteiger auf der Grundlage der Tabellenstände vom 12.03.2020 ermittelt. Die Abstiegsregelungen 2019/2020 hingegen werden außer Kraft gesetzt. Ausnahme bilden hierbei die Mannschaften, die bereits vor dem 12.03.2020 vom Spielbetrieb ihrer Klasse zurückgezogen worden sind.

Die Pokalwettbewerbe sollen soweit möglich zu Ende gespielt werden, gegebenenfalls auch nach dem 30.06.2020.

 

Nähere Details sowie Rahmenbedingungen für die nachfolgende Spielsaison 2020/2021, welche von den jeweiligen spielleitenden Stellen bereits erarbeitet sind, werden demnächst den Vereinen kommuniziert.


#CoRoNaPaUsENiChTMiTUnS - TEIL 1 #WasserMarsch....

 

Pünktlich zum Tag der Arbeit konnten wir dank der Unterstützung zahlreicher Vereinshelfer erfolgreich eine neue Tiefenbohrung für unsere Grundwasserpumpe in elf Metern Tiefe im Betrieb nehmen.😁

#DANKE an Lothar, Florian, Olaf, Pascal, Christian, Konrad und Norbert 💪👌

 

 

Nun hat unsere automatisierte Bewässerungsanlage wieder ausreichend Wasser zur Verfügung und sorgt dafür, dass unsere Naturrasenplätze auch in Zukunft eine tolle Qualität haben und so die Grundlage für erfolgreichen Sport bieten☀️🌱💦👌

 

Neben den fleißigen Freiwilligen Helferlein musste natürlich reichlich Material und Maschinenkraft organisiert werden - Dafür bedanken wir uns im höchsten Maße für das #Sponsoring bei der Firma R+S Bohrgesellschaft mbH für die Bohrung sowie den TRB Tief-, Rohrleitungs- und Brunnenbau GmbH & Co. KG für den Schachtdeckel, bei der Firma Maaß Brunnenbau und bei der Firma Müller - Rother Heizung Sanitär GmbH für das Material.

Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle natürlich noch den kurzfristigen
und so wertvollen Einsatz der Firma El GuRo für die Elektroarbeiten 👨‍🔧👌

1000 DaNk und seid gespannt auf Teil 2 #CoRoNaPaUsENiChTMiTUnS 😉



 

FLB Spielaussetzung bis auf Weiteres

 

 

Der Spielbetrieb bleibt aufgrund der jeweiligen staatlichen bzw. behördlichen Verfügungslage bis auf Weiteres im Land Brandenburg ausgesetzt. Der FLB verlängert damit die Aussetzung des Spielbetriebes über den 19.04.2020 hinaus. Diese Entscheidung umfasst weiterhin alle Pflicht- und Freundschaftsspiele sowie Turniere aller Altersklassen im Land Brandenburg.

 

Darin eingeschlossen sind auch weiterhin sämtliche Maßnahmen aller Landesauswahlmannschaften, alle Trainer-, Aus-, Fort- und Weiterbildungen, Schiedsrichterausbildungen, Gremiensitzungen sowie Sport- und Verbandsgerichtsverhandlungen.

 

Eine Fortsetzung des Spielbetriebes soll mindestens 14 Tage vorher angekündigt werden.

 

Der DFB und seine Mitgliedsverbände arbeiten intensiv an Antworten und Lösungen auf die vielen Fragen und Probleme, die der Corona-Virus für die Menschen im organisierten Fußball aufwirft. Zudem gilt es auch hier die internationalen Entscheidungen der FIFA und UEFA zu beachten. Es gibt zahlreiche Arbeits- und Koordinierungsgruppen auf den verschiedenen Ebenen des DFB und seiner Verbände, welche vernetzt die Entwicklung der Situation beobachten und Lösungsszenarien entwickeln. Dabei besteht ein enger Kontakt zur Bundes- und Landesregierung, deren Gesundheitsministerien sowie auch zum DOSB und den Landessportbünden.

Die Experten*innen des DFB, der DFL und der Regional- und Landesverbände haben in den letzten Tagen mit Hochdruck an Lösungen gearbeitet, welche mit der derzeitigen Situation und den Problemen einer Saisonverlängerung über den 30.06. hinaus, sich ergeben. Bei der Freigabe jeglicher Saisonplanungen waren u.a. damit einhergehende Veränderungen zu Schutz- und Sperrfristen, Wechselperioden, Stichtagen, Meldefristen und unterschiedliche Fragen zu Vereinswechseln, Verträgen, zu Altersklassenzugehörigkeiten und selbst zu einer eigenen Saisongestaltung zu beachten.

„Die Anpassungen der am Mittwoch besprochenen Änderungen werden heute im DFB-Vorstand beschlossen. Hier geht es um temporäre Aussetzungen der allgemeinverbindlichen Teile der DFB-Spielordnung sowie der DFB-Jugendordnung. Dies ermöglicht nunmehr auch die Veränderungen der jeweiligen Ordnungen in den Verbänden des DFB. Mit diesen Öffnungsklauseln haben wir die Handreichung für Entscheidungsspielräume und eine hohe Flexibilität für unsere Szenarien bekommen. Eigens dazu wurde noch am Abend in der Telefonkonferenz des FLB-Krisenstabes eine interne Arbeitsgruppe gebildet, welche zeitnah die Einarbeitung in unseren maßgeblichen Ordnungen prüft und vornimmt. Dieses müssen und werden wir im Sinne unserer Vereine auch sehr schnell regeln. Die hierzu notwendigen Anpassungen werden dann Mitte April dem Vorstand zur Beschlussfassung vorgelegt. Nunmehr erfolgt eine Einbindung unserer Vereine. Aus dem Ergebnis daraus und den zukünftigen Entscheidungen des Ministeriums erfolgen weitere Schritte durch den Verbandsvorstand, ggf. den Fußballkreisen“, sagt Präsident Kaden.

In den unterschiedlichen Schreiben an den Vorstand, die Kreisvorsitzenden und die Vereine in der vergangenen Woche legte der Präsident die aktuelle Situation dar, appellierte an Geduld und Vernunft und warb um Verständnis für die Schwierigkeit der Sache und die Folgen dieser, dann zu treffenden schweren Entscheidung.

 

Aktuelle Informationen und Entwicklungen rund um die Corona-Krise erhalten Sie weiterhin auf der Homepage des FLB und den Sozialen Medien.


 

 

Gemäß der Allgemeinverfügung der Stadt Cottbus vom 15.03.2020 müssen wir leider notgedrungen, mit sofortiger Wirkung, alle Sportanlagen unserer SG Willmersdorf e.V. für jegliche sportliche Aktivitäten gesperrt.


Ostseesportspiele 2020 LEIDER ABGESAGT

 

Die Cottbuser und Menschen der Region lieben Sport, Abwechslung und Spaß. Na klar, der Cottbuser OstSEE und der Strand sind noch nicht fertig!

 

 

Wir aber wollen frühzeitig Ihnen, Sportlern, Fans und Familien gemeinsam mit vielen Vereinen, Anrainern und Partnern drei Tage vom 12. bis 14. Juni 2020 Platz und Zeit für Begegnung, Bewegung und jede Menge Spaß und Unterhaltung bei den 1. OstSEE Sportspielen bieten.

 

Im OstSEE Sportpark Willmersdorf haben wir unser zentrales Veranstaltungslager aufgeschlagen. Hier erwarten Sie verschiedene Beachsportangebote, Starts, Zielankünfte und Siegerehrungen verschiedener Sportwettkämpfe, Public Viewing der Fußball-Europameisterschaft, ein Länderkampf im Boxen, Bands und Alexander Knappe und vor allem ein familienfreundliches und aktives Rahmenprogramm. Es wird dazu Informationen zum Cottbuser OstSEE geben und für Essen, Getränke und vieles mehr ist selbstverständlich gesorgt.

 

Informieren Sie sich schon heute, welche Wettkämpfe, Familienangebote oder Bands an den verschiedenen Tagen wann und wo geplant sind. Melden Sie sich gegebenenfalls für Ihren Wettkampf oder Ihre Challenge an. Tragen Sie sich bitte in ihren Kalender, wann Sie mit ihren Kindern und Enkelkindern vorbei kommen wollen. Nutzen Sie bitte dazu den Ablaufplan für die drei spannenden Tage. Nicht verwundern, er wird sich von Woche zu Woche vervollständigen, Ausschreibungen kommen hinzu und Lage- und Streckenpläne werden verfeinert.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, Ihren Besuch, Ihre Unterstützung und Ihre Ideen.

In diesem Sinne Ahoi und Sport frei zu den 1.OstSEE Sportspielen vom 12. bis 14.Juni 2020!