Niederlage beim Tabellenletzten :-(
Im Hinspiel noch 7:1 dominiert, so kämpfte man sich heute nach 0:2 Rückstand zur Halbzeit durch zwei Tore von Alex Buchner wieder zurück ins Spiel und bekam wiedereinmal doch noch kurz vor Abpfiff ein Gegentor.
Mund abputzen und weitermachen. Spaß haben!
Nächste Woche Sonntag geht`s dann um 3 wichtige Punkte im Heimspiel gegen Drehnow. Anstoß im Apex-Ostseesportpark ist um 15 Uhr.
Kantersieg der TSG Lübben in Willmersdorf.
Unsere A-Jugend hatte die TSG Lübben hier zu Gast.
Wir hatten uns viel vorgenommen für dieses Spiel. So traten wir auch mit Breiter Brust auf, und waren auch in der ersten Halbzeit die Spielbestimmende Mannschaft.
Doch leider konnten wir wieder nicht unsere Chancen nutzen, um in Führung gehen. So gelang es dem Gegner in der 22. und 40. Minute die beiden Treffer zum 0:2 Halbzeitstand zu erzielen. In der ersten Halbzeit hat man eine sehr intensive Lauf- und Kampfbereitschaft unserer A-Jugend gesehen.
Doch dieses Intensive Spiel forderte seinen Tribut in der 2. Halbzeit. In dieser kamen wir auch nicht so energisch aus der Kabine, wie in der ersten.
Diese Situation nutzte die TSG aus und schoss in einer Phase, in der wir sehr unorganisiert waren, die Tore 3 und 4.
Durch eine gute Flanke Tom Pawlowski von rechts außen auf den Kopf von Niclas Winter ⚽️ gelang uns das 4:1. Doch uns fehlte Spürbar die Kraft und Kondition. So gelang es der TSG noch 4 weiter Tore zu erzielen.
➡️ Spielbericht von Fussball.de
Man hat bei dieser Jungen Truppe, das Gefühl das der Kampfgeist und Motivation von Spiel zu Spiel steigt, trotz der Niederlagen die wir kassieren.
Am Sonntag (27.März) steht das nächste Heimspiel an gegen die SpG Sellessen/Hornow/Gahry. Anstoss ist um 10 Uhr, im Apex OstSEESportpark.
In einem engen Spiel erkämpfte sich unsere SGW einen Punkt in Drehnow.
Dabei musste man fast 65 Minuten lang in Unterzahl spielen, da sich Erik Wilken bereits in der 27. Minute eine überflüssige Gelb/Rote Karte einhandelte.
Der Rest der Mannschaft hielt aber trotzdem ordentlich dagegen und kurz vor der Pause gelang Kapitän Konrad Scheffel mit einem sehenswerten Freistoßtreffer die Führung. Leider verpasste Alex Buchner, Anfang des zweiten Durchgangs, diese auszubauen. Und dann machte sich doch die numerische Unterlegenheit bemerkbar. Durch einen Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten drehte Drehnow das Spiel. Aber die Mannen in Schwarz-Gelb steckten nicht auf und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Zwar ergaben sich für die Heimelf dadurch Räume zum Kontern, aber viel konnte die Eintracht damit nicht anfangen. Nur einmal wurde es richtig brenzlig, aber mit Glück, Geschick und Pfosten konnte ein weiterer Gegentreffer verhindert werden. Willmersdorf spielte in Unterzahl so gut es ging weiter nach vorn und 5 Minuten vor Schluss konnte sich die Mannschaft mit dem Ausgleich belohnen. Nachdem der Drehnower Torwart beim Klärungsversuch im Strafraum Marcel Haase umrannte, vollstreckte Alex Buchner den fälligen Strafstoß sicher zum 2:2 Endstand.
➡️ Spielbericht von Fussball.de
Nächste Woche, bereits am Samstag, empfängt die SGW dann um 15.00 Uhr zum Kreispokal-ACHTELFINALE die Landesklassevertretung vom SC Spremberg im Apex Ostseesportpark.
Die Damenmannschaft hatte bereits dieses Wochenende Pokal.
Dabei war man aber gegen die Mannschaft vom FC Energie Chancenlos. Den Ehrentreffer beim 1:7 erzielte Yvonne Bogen.
➡️ Spielbericht von Fussball.de
Das nächste Spiel für die Frauen findet erst in 4 Wochen am 31. Oktober statt. Dann reist man zur SpG Spremberg/Schleife.